Maybach lüftet mit einem Cabernet Blanc erstmals den Vorhang für eine innovative Rebsorte in Bio-Qualität

Bernkastel-Kues, 04.02.2025. Die traditionsreiche deutsche Weinmarke Maybach zaubert ein neues Ass aus dem Ärmel: Mit Maybach Cabernet Blanc launcht die Weinkellerei Peter Mertes den ersten Bio-Wein unter der Top-Weinmarke. 

Die innovative Rebsorte begeistert Winzer wie Verbraucher. Sie zeigt sich resistent gegen die häufigsten Rebkrankheiten und sorgt so dafür, dass der Einsatz an Pflanzenschutzmitteln deutlich reduziert werden kann. Zugleich treffen die Weine dieser Rebsorte mit ihrem würzigen, extraktreichen Bukett den Geschmack zahlreicher Weinliebhaber, die feinfruchtige Weißweine in Bio-Qualität schätzen. Wer sich Maybach Cabernet Blanc genussvoll auf der Zunge zergehen lässt, wird mit feinen Nuancen nach Kiwi, Zitrus und Stachelbeeren belohnt. Gerade zu Fisch oder Salaten ein perfekter Begleiter.

Maybach ist die erfolgreichste deutsche Weinmarke. Wohl nie zuvor erreichte eine deutsche Weinmarke ein Absatzvolumen von fast 17 Mio. Flaschen/p.a. im deutschen LEH (CIRCANA: Absatz 2024 LEH ges. ex. Aldi u. C&C). Mit Maybach Cabernet Blanc orientiert sich die Marke erstmals in den Bio-Bereich und offeriert eine zukunftsträchtige, geschmackvolle Rebsorte.
Peter Mertes KG
Skip to content